Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

08.03.19 21:43

Thema: Re: ..die Böllhoff Seite hält doch alle Infos bereit..

Danke Reinhard,

Ich befürchte meine Gedanken sind schon einigermaßen richtig:
M8 Loch vorhanden, Teilgewinde hing schon optisch wie kleiner Helicoil an der Schraube, also zu groß.
M10 Loch mit Helicoil 1mm Wandstärke gibt`s wohl eher nicht. Heisst Umbau auf M10 bedeutet Fräserei am Verteiler und entsprechende Erweiterung der Abstandshaltertülle.
Oder neuer Motordeckel mit vorhandenem Gewinde. Dann kann man auch schön die Ketten, Ölpumpe etc. tauschen. Ist dann endlich alles mal gut zugänglich.

Ich schlaf` jetzt erst mal drüber
Olaf

Ach so: Ich empfehle allen 1stserienfahrern (2te weiß ich nicht) den Verteiler regelmäßig zu lösen, Schraube und Tülle zu entnehmen und in Keramikpaste zu tauchen.
Das Aluoxid in der Tülle in Kombi mit der Stahlschraube können zu ernstlichen Problemen führen.


...keine Ahnung, aber motiviert
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] XY- Coil ?

alphagent 459 08.03.19 18:57

..die Böllhoff Seite hält doch alle Infos bereit..

c70 T5 265 08.03.19 19:29

Re: ..die Böllhoff Seite hält doch alle Infos bereit..

alphagent 249 08.03.19 20:26

Re: ..die Böllhoff Seite hält doch alle Infos bereit..

c70 T5 197 08.03.19 20:47

Re: ..die Böllhoff Seite hält doch alle Infos bereit..

alphagent 233 08.03.19 21:43

Re: ..die Böllhoff Seite hält doch alle Infos bereit..

lovegood 224 08.03.19 23:41

Re: ..die Böllhoff Seite hält doch alle Infos bereit..

alphagent 265 09.03.19 09:17

Re: ..die Böllhoff Seite hält doch alle Infos bereit..

lovegood 175 09.03.19 12:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen