Hallo, vielen Dank für die Antworten und die Anteilnahme.
Ich habe inzwischen auch einen älteren Chat hier im Forum entdeckt, wo das 2016 schon einmal durchdiskutiert wurde - bin also offensichtlich nicht der Erste (https://www.w126-forum.de/read.php?1,414311,414311#msg-414311)
Ich habe heute am Tresen – so wie vor 5 Jahren – Schein und Brief vorgelegt und der nette Herr hat gezielt für mein Modell gesucht und diverse Optionen duchgeprüft. Was ich nicht explizit gefragt habe, ob es vielleicht für die letzte MOPF, also die 90er und 91er Baureihen, wo die Parksperrverriegelung eingeführt wurde und zwei Löcher für den Ausbau des Schließzylinders vorgesehen sind (bei mir noch die Version mit einem Loch), noch etwas gibt. Das werde ich noch einmal überprüfen. Da ich ja ohnehin das Schloss komplett tauschen muss, weil ich den zerstörten Zylinder nicht mehr rausbekommen werde, wäre das vielleicht noch eine Option.
Ansonsten werde ich die wohl erstmal die Febi-Variante und den Fahrer-/Beifahrertürwechsel machen und dann vielleicht mal an einem langen Winterabend versuchen, mir mein Schloss nachzubauen... habe ja inwzischen eine ganze Kiste mit alten Schlössern.
Morgen wird erstmal versucht, das Schloss auszubauen...werde berichten.
Roderich
http://altegalerie.w126-forum.org/v/Daimlers/