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Adlergeist schrieb:
...Ich fahre eigentlich gar nicht so viel, auch nicht bei Streusalz - aber der Wagen steht oft draußen oder unter einem Carport.
Ich möchte den schon gerne behalten, dann muß ich in Zukunft besser aufpassen, daß er bei Streusalz eben nicht oder nur ausnahmsweise bewegt wird.
Gruß,
Matthias
Ich fahre mit meinem W126 bei Salz lieber gar nicht. - Dafür ist er mir zu schade und ich richte lieber irgend ein anderes Standardauto zu Grunde...
Für eine finanziell aufwändige Reparatur / Restauration lässt sich locker eine weiterer Wagen bewegen.
Nur wenig bei Streusalz fahren ist übrigens auch nicht viel besser. Ist der Wagen erst einmal "gepökelt", ist das Salz auf der Oberfläche und kann wirken. Ob er dann steht oder nicht.
Vor allem, den Wagen auch immer regelmäßig waschen und nicht eingesalzen stehen lasse. (So mache ich das bei meinem 210er, der noch immer einen super Zustand hat).
Wenn du bei Salz im Alltagsbetrieb fährst, dann solltest du auf jeden Fall auf eine gute Versiegelung achten!
Für einen alltagsbetrieb ist so ein Fahrzeug echt zu schade. Ich kann es allerdings gut nachvollzeihen, dass man gerne mit einem schönen Wagen unterwegs ist. Dann jedoch ist irgendwann mal an einen Ersatz zu denken.
Mir kommt der jetzige Zustand allerdings auch enorm vor. Man könnte vermuten, dass die Schraubverbindungen eine einzige Verbindung eingegangen sind.
Kennst du die Vorgeschichte des Fahrzeuges?
Auf jeden Fall würde ich da mal ein Profi draufschauen lassen. Nicht nur auf Bilder, sondern direkt vor Ort. Dann kann das alles besser beurteilt werden...
Grüße aus Hannover
Andreas
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200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
E430 T S210 4-Matic 2001
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
Lotus Esprit NA 1989
Ford B-MAX für meine Frau :)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.19 16:58.