Moin Matthias,
ich habe schon einige Autos durch und auch einige restauriert.
Ganz ehrlich : das hat keinen Sinn mehr und ist Perlen vor die Säue geworfen.
Erfahrungsgemäß ist das was man sieht nicht alles - es kommt IMMER noch mehr.
Um diesen Wagen vernünftig zu machen das er noch einige Jahre durchhält gibt es nur eine Möglichkeit :
ALLES untenrum ausbauen ( d.h. beide Achsen, Auspuff etc ), den sauberen Unterboden sandstrahlen ( am besten im Rollkäfig ), dann schweißen und einen vernünftigen LAck und Konservierungsaufbau machen. Dann alle ausgebauten Achsteile sichten . Was zu retten ist wird sandgestrahlt und pulverbeschichtet, den Rest neu kaufen.
So habe ich es bei meinem Volvo Oldtimer gemacht ( siehe Bild )
Aber : es wird sich bei der Demontage weiteres Grauen zeigen. Aus genau diesem Grund habe ich vor 2 Jahren unseren W140 abgegeben. Untenrum war alles braun und ich habe es über 7 Jahre nicht in den Griff bekommen. So schlimm wie bei dir sah es jedoch nicht aus.
Ich sehe da - bei Fremdarbeit - irgendetwas zwischen 7 - 15t€ .
Mein gutgemeinter Rat : bringe ihn noch einmal ( wie auch immer ) über den TÜV und fange an ein wenig Geld auf die Seite zu legen.
Ein neuer W126 wird zu dir kommen.
Gruß
Roger
Karosse von Unterbodenschutz befreit :
Karosse sandgestrahlt - und da kamen Sachen zutage
:
420 SEC 1988 , 380 SE Zender 1981 , CLS 350 BE ( C218 )
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.19 17:59.