Willkommen.
Zuerst mal die Belegung (für 2. Serie):
1 = nicht belegt, oder V = Geschwindigkeit (Eingang, von Kombiinstrument, ich hab aber noch kein KPR gesehen das den Pin hat)
2 (TF) = Temperatur (Eingang, von KE-Steuergerät)
3 = nicht belegt
4 (87V) = Spannung an Startventil (Ausgang)
5 = nicht belegt, oder H = Heizung der Lambdasensor (Ausgang)
6 (87K) = Spannung an Kickdownschalter (Ausgang)
7 (87) = Spannung an Kraftstoffpumpen (Ausgang)
8 (30) = Dauerplus
9 (15) = Zündungsplus (Eingang, von Zündschloss)
10 (TD) = Drehzahlsignal (Eingang, von Zündsteuergerät)
11 (31) = Masse
12 (50) = Startsignal (Eingang, von Zündschloss)
Mit 8 (30) an 12 Volt und 11 (31) an Masse:
- 4 (87V) bekommt 12 Volt: wenn 9 (15) und 12 (50) 12 Volt haben und die Temperatur niedrig genug ist (bei zunehmender Temperatur sinkt die Spannung an 2 (TF), wie hoch die Spannung bei welcher Temperatur ist weiß ich nicht direkt)
- 5 (H) weiß ich nicht, ich besitze kein KPR das den Pin hat
- 6 (87K) bekommt 12 Volt: wenn 9 (15) 12 Volt hat und 10 (TD) Impulse bekommt
- 7 (87) bekommt 12 Volt:
1. für kurze Zeit nachdem 9 (15) 12 Volt bekommt (aber nicht alle KPR machen das);
2. wenn 9 (15) 12 Volt hat und 10 (TD) Impulse bekommt
Für Prüfzwecke kann 10 (TD) getaktet über einen 1 kOhm Widerstand an Plus geschaltet werden (etwa 1 mal pro Sekunde kurz mit dem Widerstand an Plus schalten).
Kurz nach einstellen solcher Impulse wird die Spannung an 6 und 7 abgeschaltet.
002 545 16 05 hat Pin 5 nicht, 003 545 25 05 schon.
002 545 16 05 könnte daher von 003 545 25 05 ersetzt werden, andersherum nicht immer.