Quote
Bosbach schrieb:
... und wenn ich ihn wieder starte springt der 1 Sekunde an und geht direkt wieder aus
Und dann? Was ist nach dem zweiten Startversuch? Bleibt er dann an? Oder muss man länger warten, bis man weiterfahren kann?
Wäre es ein Vergasermotor, würde ich auf eine verstopfte Tankentlüftung tippen. Aber beim Einspritzer sind die Pumpen viel kräftiger. Es soll schon vorgekommen sein, dass Tanks von der Außenluft eingedrückt wurden. Wahrscheinlicher ist, dass sich Dreck im Tank am Ausgang sammelt und diesen verstopft. Nach einiger Zeit des Stillstands "dekonzentriert" sich die Dreckansammlung und es kann wieder genug Sprit fließen.
KPR ist auch sehr beliebt, aber beim typischen Fehler geht der Motor einfach aus, lässt sich anschließend problemlos starten und bleibt dann auch an.
Btw., ich hatte mal den Fall, dass eine der beiden Benzinpumpen nicht lief. Der Motor ging in Rechtskurven aus, wenn ich die nicht ganz langsam fuhr. Hab keine Erklärung dafür, aber nachdem ich dafür gesorgt hatte, dass die arbeitsscheue Pumpe wieder Strom bekam, passiert das nicht mehr. Während nur eine Pumpe lief, gesellte sich übrigens ein Rasseln zum üblichen Pumpensurren. Keine Ahnung, ob das von der laufenden Pumpe kam oder von der untätigen, die ja auch vom Sprit durchflossen wurde.
Michael
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.