Moin Jörg,
geregelt wird das Gemisch vom LMM und dem EHS, welches vom KE-Steuergerät angesteuert wird.
Du meinst mit dem Kraftstoffmengenregler bestimmt das EHS, dieses schwarze Teil welches seitlich am
Mengenteiler angeschraubt ist und im Alter gern mal undicht wird.
Diese Teile sind ab Werk einbaufertig eingestellt. Man kann da zwar an einer winzigen Schraube die
Druckverhältnisse einstellen, daß ist aber nur bei alten Teilen evtl. mal nötig.
Dein Problem liegt scheinbar auf der Kraftstoffversorgungsseite. Angefangen beim KPR welches die Pumpen
einschaltet, über die Kabelverbindungen (KPR→ Pumpen), die Pumpen selbst oder den Filter.
(möglich wäre auch ein (bei Hitze) taub werdender OT-Geber, der dem Steuergerät einen stehenden Motor vorgaukelt)
In einem Stahltank kann sich Rost bilden der das Tanksieb zusetzt, die Pumpen schädigt, den Filter verstopft,
das Sieb am Mengenteiler zusetzt und letzlich bis an die Siebe der Einspritzventile vordringen kann.
Das Programm bei einem Wagen aus unbekannter Herkunft ist außer dem Zündkerzenwechsel: ALLE Fiter
(auch den der Servolenkung), ALLE Öle (auch Servolenkung, Automatikgetriebe, Differential, Bremsflüssigkeit).
Sicherungen gegen neue keramische auswechseln. Auch Kühlwasserschläuche und Keilriemen nicht vergessen.
Auch macht es Sinn mal alle elek. Steckverbindungen im Motorraum abzuziehen und auf zu Korrosion und
festen Sitz zu prüfen. Die Schlauchverbinder der Unterdruckleitungen werden im Alter auch gern undicht
und verschlechtern denn Motorlauf.
Wenn das alles abgearbeitet ist, sollte der Wagen jahrelang störungsfrei laufen. Wenn nicht, kommen die
Steuergeräte mit ihren gealterten Bauteilen dran.
Gruß Matze