Hallo zusammen,
nun habe ich nochmal ins WIS geschaut.
Tatsächlich sieht Mercedes zwei alternative Lösungen vor.
A. Netz ausbauen und Zierstäbe seitlich herausschieben.
B. Zierstäbe mit Keil abhebeln, Clipse abkneifen und ersetzen und auftstecken der Stäbe.
Beides offizielle Wege. Ich wollte ja möglichst wenig destruktiv arbeiten und habe deswegen Variante A gewählt.
Und dann kam das Firmenemblem …
Mit der Zange kann man die Zierstäbe auch ablängen, und ja ein Teil wird hinter verdeckt.
Allerdings
kann sich der Stab durch die Spannung auch etwas weiter verformen (abflachen) als sich verdecken lässt.
Vielleicht war mein Seitenschneider fürs Ablängen auch einfach etwas zu stumpf oder ich war zu stumpf.
Ich säg die Teile lieber ab.
Grüße
Ralf
380 SE | EZ 11 / 1982 | 150 kW / 204 PS | GAT-Kat
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.19 08:06.