Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

11.04.19 13:23

Thema: Re: Schweller – Sacco-Planken anbauen

Moin Tim,

ja, da verstehe ich dich gut. Ich hatte vor ca. 7 Jahren bei einem Fzg. etwas geklebt, ich wollte die Karre damals nur 2 Jahre fahren, und habe das Auto noch heute. Also habe ich den Kleber nach ein paar Jahren wieder entfernt um es dieses Mal ordentlich zu machen – das war eine sch... Arbeit!

Ich spreche hier von den Schrauben der Schwellerverkleidung, die in den Fzg.-Boden geschraubt werden. Die Schraube greift dabei in einen weißlichen Kunststoffdübel (soweit ich weiß, ist das die originale Bezeichnung). Diese Dübel sind auf der Seite die später im Schweller steckt quadratisch. Wenn ich es also original mit den Dübeln machen will, muss ich erst bohren und dann die Löcher eckig feilen. DAS meine ich mit "Aufwand", weil dann ja auch der Lackaufbau an den Stellen nachgeholt werden muss.

Gruß & Dank
Christoph
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schweller – Sacco-Planken anbauen

Christoph 300SE 203 10.04.19 15:47

Re: Schweller – Sacco-Planken anbauen

Ölprinz 129 10.04.19 15:53

Re: Schweller – Sacco-Planken anbauen

tourer71 90 11.04.19 09:38

Re: Schweller – Sacco-Planken anbauen

Christoph 300SE 66 11.04.19 13:23

Re: Schweller – Sacco-Planken anbauen

tourer71 72 11.04.19 13:41

Re: Schweller – Sacco-Planken anbauen

Christoph 300SE 56 12.04.19 14:37

Re: Schweller – Sacco-Planken anbauen

Christoph 300SE 67 11.04.19 13:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen