Hallo an die Spezialisten , im Jan. d.J. berichtete ich von meinem Problem , W126 300 SE Autom. . wiederholt , und das nach längerer Pause geht der Motor beim Halt an der Ampel aus , und springt nach dem Startvorgang sofort wieder an .
Im Jan. nach meinem ersten Forenbeitrag , nach anraten engagierten Forenspezialisten KPR ausgetauscht , einige Fahrten und Wochen ohne Probleme erfolgreich . Dann , ich wollte es nicht glauben bei einer sonntäglichen Tour innerhalb kurzer Strecke wieder diese Aussetzer , jedes mal bei Ampelstopp - Totenstille ! Meine Überlegung , vielleicht Hauptkraftstofffilter als mögliche Ursache ? - Diesen ( Km Leistung 103 000 ?) . Der HKF wurde gegen Neu getauscht mit der Überzeugung die Störungen seien Geschichte. Eine Woche Fahrbetrieb schon wieder das alte Problem als ich aus der Garage fahren wollte versagte der Betrieb als würden sich die Zylinder nacheinander verabschieden . Erneuter Start - sofortige Funktion , Motor läuft gleichmäßig rund ohne ruckeln und auch die letzten Kilometer wieder ohne Mucken .
Vielleicht bis zum nächsten mal .
Nächster Verdacht , da es sich offensichtlich um ein Fehler bei der Zündung handeln könnte , könnte der Teufel in diesem Versteck beheimatet sein und wie starte ich meine Vorgehensweise oder ist die Ursache offensichtlich und lässt sich für mich nachvollziehbar erklären .
Mit erwartungsfrohen Grüßen rich@