Hallo Marco,
ich wüsste nicht was in dem Zündsteuergerät klacken sollte. Da ist kein herkömliches elektromechnische Bauteil (Relais) drin. Bist du sicher das das klacken aus dem ZSG kommt oder nur aus der Richtung? Das "Sterben" der Zündsteuergerät liegt meiner Meinung nach (gibt auch die Meinung des Hitzetod) an Spannungssitzen die beim ausschalten der Zündung entstehen. Die Versorgungspannung des ZSG kommt direkt von der Klemme 15 der Zündspule. Dort hat man aber die meisten Störungen. Und wenn man eine Spule plötzlich abschaltet wird eine recht hohe Spannung induziert. Ich habe das mal mit einem Oszzi gemessen. Ich würde das ZSG entweder mit einem Varistor abblocken oder die Betriebsspannung vom ÜSR holen. Der Nachteil der zweiten Methode ist das wenn das ÜSR defekt ist kein fahren mehr möglich ist.
Gruß Thorsten