Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

05.05.19 13:10

Thema: Traggelenke

Liebe Gemeinde,

wollte hier nur mal meine Erfahrungen zum Thema "Traggelenke ersetzen" zum Besten geben, da es hier schon oft diskutiert wurde.

Ich habe bisher insgesamt drei Gelenke ersetzt, unsd es ging in allen drei Fällen ziemlich problemlos.
Das Herausschlagen funktioniert genau wie im WIS beschrieben
(ausgebauten Achsschenkel in den Schraubstock einspannen, 24er Nuß aufsetzen und mit nem großen Hammer ein paarmal ordentlich draufhauen).

Zum Einschlagen hab ich mir ein Werkezug gebaut nach einem Tipp aus dem 116er Forum
https://forum.mercedesclub.de/index.php/Thread/16483-Traggelenk-W116-W123-W126-wechseln/
Damit kann man die neuen (Lemförder) Gelenke relativ easy einschlagen, man braucht halt nen großen Hammer (2,5kg).

Hinterher ist weder der Achsschenkel verbogen noch das neue Traggelenk versemmelt.

Gruß Alex
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Traggelenke

Alex_380 151 05.05.19 13:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen