Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

07.05.19 15:43

Thema: [Problem] Kurze Frage zur EDW / Alarmanlage

Vorab:
Ich habe die Suchfunktion bemüht, habe aber doch eine spezielle Frage:

Als ich vor ein paar Tagen mein Auto aufschloß, sprang die EDW an und ließ sich auch durch wiederholtes Hin-u. Her-Schließen an sämtlichen Schlössern nicht mehr zur Ruhe bringen.
Um nicht sämtliche Bewohner des Altenheimes ggü meiner Arbeitsstelle wieder hochmobil zu machen, habe ich schlußendlich erstmal den Batteriepol gezogen.
Neuer Versuch, gleiches Ergebnis. Nun waren alle Senioren am Fenster...
Nach zwei weiteren Versuchen habe ich nach dem Ziehen der Sicherung 15 Ruhe bekommen und konnte nach Hause starten.
Nun sind erstmal die Stecker vom Steuergerät ab, da ich zur Fehlersuche noch nicht ausreichend Zeit fand. Vielleicht hat jemand eine Idee bzgl.:

Was hat die Sicherung 15 mit der EDW zu tun? Auch in der WIS bin da noch nicht fündig geworden...
Ist mein Verdacht auf einen defekten (Micro-)Schalter im Fahrertürschloß richtig? Die anderen Schlösser werden kaum mal benutzt. (Meine ZV ist aufgrund der defekten und ausgebauten Zentralverriegelungspumpe derzeit außer Betrieb)
Was vll noch wissenswert ist:
Die Kofferraumleuchte hat in der Zuleitung Kofferklappe/Chassis wohl einen Kabelbruch. Beim Öffnen geht die Leuchte kurzzeitig aus. Kann dort ein möglicher Masseschluß Auswirkungen auf die EDW haben? Offenbar ist der Deckel-Kontaktschalter ja sowohl für Beleuchtung und EDW zuständig und wird durch die Sicherung 15 abgesichert...
Aber auch damit dürfte die EDW ja nach dem Ausschalten durch das Aufschließen der Fahrertür ja nicht mehr anspringen, oder denke ich da falsch?

Gibt es aus Eurer Erfahrung andere gängige Fehlerquellen?

Danke und Grüße,
Uwe
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Kurze Frage zur EDW / Alarmanlage

Hugin 130 07.05.19 15:43

Re: Kurze Frage zur EDW / Alarmanlage

lovegood 74 07.05.19 20:39

Nochn Uwe :)

Reifentester 83 07.05.19 20:57

Re:

Hugin 78 08.05.19 22:45

Re: Re:

lovegood 87 09.05.19 01:16

Re: Re:

Hugin 56 11.05.19 21:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen