Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

12.05.19 12:50

Thema: Seltsames "KLOCK" aus dem Bereich Getriebe

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ist aus dem Bereich Getriebe meines Wagens (500 SEC;`86) ein deutlich hörbares und auch spürbares "KLOCK" zu hören. Und zwar immer dann wenn ich z.B. an eine rote Ampel heranfahre. Kurz vor Stillstand des Wagens (ca.20 km/h) ist dieses KLOCK zu hören, dann wenn der Automat herunterschaltet vom höheren in den niedrigeren Gang. Hört sich an, als ob die Kardanwelle ins oder ans Getriebe rutscht, oder so ähnlich. Dieses sonderbare Verhalten ist nicht immer aber meistens. Bin ratlos. Wer weiß was da los ist? Danke schon mal vorab für Eure Ideen.

Gruß
Stephan



500 SEC; Bj 4/86; 172 antrazit-metallic; Besonderheit: einfach schön
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Seltsames "KLOCK" aus dem Bereich Getriebe

Stephan (NU) 129 12.05.19 12:50

Re: Seltsames "KLOCK" aus dem Bereich Getriebe

Michael 420SE 82 12.05.19 14:56

Re: Seltsames "KLOCK" aus dem Bereich Getriebe

paul126 84 12.05.19 15:47

Re: Seltsames "KLOCK" aus dem Bereich Getriebe

Stephan (NU) 67 12.05.19 19:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen