Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

15.05.19 09:50

Thema: m103 schaltet auf LPG Benzin nicht ab

hallo leute, ich habe einen 300ce, der ein Problem hat.

beim umschalten auf gas,(Venturi) schaltet der ke stop mit -50mah den Elektrohydraulisches Stellglied (EHS) auf schubabschaltung.
das passiert bei mir nicht, der motor läuft weiter mit beiden medien, benzin und lpg und säuft ab.
obwohl die -50mah am ESH ankommen.
die düsen und der mengenteiler sind ca 6 monate alt und der EHS ist zum testen gebraucht ersetzt worden ohne Besserung.

Ich habe auch den kraftstoffdruck gemessen und die 5,5bar sind da, aber nach dem abstellen singt der druck auf 0bar in 30sec.
deshalb springt er im warmen zustand so schlecht an.
hier werde ich den druckspeicher und die rückschlagventille tauschen.

aber was ist im gas betrieb?
zum testen habe ich den Motor laufen lassen auf benzin, dann den stecker von gas magnetventil abgezogenund auf gas umgestellt, jetzt müsste der ausgehen, macht er aber nicht, läuft weiter aber nicht so schon.
mir kommt es so vor als ob der ESH den druck absenkt, aber eben nicht weit genug, so dass immer noch leicht Kraftstoff aus den düsen eingespritzt wird.

hat jemand eine idee? wieso die schubabschaltung nicht funktioniert?

gruß martin
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

m103 schaltet auf LPG Benzin nicht ab

mobitronic 188 15.05.19 09:50

Re: m103 schaltet auf LPG Benzin nicht ab

JanHH 122 15.05.19 18:11

Re: m103 schaltet auf LPG Benzin nicht ab

ramiro 123 15.05.19 21:03

Re: m103 schaltet auf LPG Benzin nicht ab

AndreasB 113 16.05.19 07:51

Re: m103 schaltet auf LPG Benzin nicht ab

mobitronic 98 16.05.19 10:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen