Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

RKV

16.05.19 09:14

Thema: Re: Türdichtgummis SEC

Moin,
ich hatte mir vor 12-13 Jahren für die Fahrerseite ein originales Gummi bei MB gekauft - passte perfekt. Damals war es auch noch bezahlbar ( um 100€ )
Als ich meinen Wagen 2013 lackieren ließ wollte ich rechts auch gleich ein neues Gummi ansetzen - der Preis war explodiert. Daraufhin habe ich mir ein Türgummi aus dem Zubehör ( Motorform ) gekauft. Das Gummi passte leidlich , aber es ging. Was garnicht ging : am hinteren Ende der Tür hat das Gummi kontakt zur Scheibe, original ist da ein Stück Filz eingearbeitet. Das war da garnicht vorhanden, die Scheibe drückte den Gummi immer wieder raus ( beim hochfahren ). Ich habe dann etwas filzartiges selbst eingeklebt. Geht so.
Mittlerweile soll die Firma Carus auch Dichtungen anbieten, sie sollen besser sein.
Am liebsten wären mir gut erhaltene Originale.

Gruß
Roger



420 SEC 1988 , 380 SE Zender 1981 , CLS 350 BE ( C218 )
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Türdichtgummis SEC

supergoali 151 16.05.19 08:33

Re: Türdichtgummis SEC

RKV 91 16.05.19 09:14

Re: Türdichtgummis SEC

Thorsten 560 SE 95 16.05.19 11:03

Re: Türdichtgummis SEC

PIWI 94 16.05.19 11:08

SEC ist keine Limo..

c70 T5 101 16.05.19 16:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen