Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

16.05.19 11:16

Thema: Originalfarbe Schweller wirklich Wagenfarbe?

Hallo,

habe mal eine Frage:

Durch nachlesen erfährt man ja hier im Forum und wie es auch bei andern Mercedes Modellen in dieser zeit üblich war, dass Unterboden und Schweller vom Werk aus ja stets in Original Wagenfarbe lackiert sind.

Nu sind bei meinem 500SEC MOPF1 in 735 Astralsilber die Schweller aber dunkler, leicht bläulichgrau gehalten, dachte aber dass es original ist.. Zu dem wundere ich mich, dass im wirklich toll gemachtem 126er wiki auf der Seite über Lackierung & Polster

https://www.w126-wiki.de/index.php?title=Lackierung_und_Polster

bei den vielen Beispielbildern das irgendwie ja auch nicht hinkommt, dass Schweller und Wagenfarbe gleich sind. Siehe z. B. das Bild für 473 Champagner und 504 Englischrot...

Wie ist´s nun wirklich?

(P. S. Stossfänger und Beplankungsfarbe meine ich hier natürlich nicht, die sind bei mir ja wie bei vielen in 7175 mattgrau, darum geht´s nich..)


Danke für eine Aufklärung

Volker
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Originalfarbe Schweller wirklich Wagenfarbe?

phantomax 246 16.05.19 11:16

...oder galinitgrau?

phantomax 129 16.05.19 11:49

Re: Originalfarbe Schweller wirklich Wagenfarbe?

Michael 420SE 121 16.05.19 11:52

Re: Originalfarbe Schweller wirklich Wagenfarbe?

Alex_380 127 16.05.19 12:28

Re: Originalfarbe Schweller wirklich Wagenfarbe?

cc-380sec 121 16.05.19 12:37

Re: Originalfarbe Schweller wirklich Wagenfarbe? Anhänge

lovegood 172 16.05.19 15:42

Re: Originalfarbe Schweller wirklich Wagenfarbe?

phantomax 109 17.05.19 19:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen