Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

24.05.19 20:32

Thema: [Gelöst] klonkernde/polternde Vorderachse

Nabend Leute,
vermeintliche Geräusche aus dem Vorderwagen beim Überfahren von Unebenheiten müssen nicht zwingend von der
Vorderachse kommen.
Als ich gestern Bremsenwartung gemacht hatte, fiel mir der fehlende Gummischlauch der Stoßstangenhalterung auf.
Dieser Gummischlauch wird über die länglichen, seitlich angebrachten Streben gezogen und sitzt in einem viereckigen
Rohrstück, welches unterhalb des Lampenträgers hinter dem Kotflügel befestigt ist.
Ich hab mit der Faust von unten gegen das Ende der Stoßstange geschlagen und die Strebe hat geräuschvoll in dem
Rohrstück geklappert.
Einen passenden Schlauch hatte ich nicht und so hab ich ein ~2mm dickes Gummistück oben und unten dazwischen
geklemmt. Heute waren dann gleich zwei Geräusche weg, die sonst beim Überfahren von z.B. tiefliegenden
Kanaldeckeln zu hören waren.
Gruß Matze
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] klonkernde/polternde Vorderachse

Nemo 481 24.05.19 20:32

Re: klonkernde/polternde Vorderachse

vogt 232 24.05.19 20:38

Re: klonkernde/polternde Vorderachse

Conny 236 24.05.19 20:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen