Hallo Chris,
Es ist mir nie aufgefallen, aber der Schaltplan zeigt dass das normal ist.
Zumindest ab Baujahr April 1986, bei frühere Modelle wird der Schalter über die Spinne beleuchtet.
Bei den neuen ist die Beleuchtung zwischen Pins 1 (grau/blau, Plus) und 3 (schwarz/rosa/weiß).
Pin 3 wird entweder an Pin 2 (schwarz/rosa/violett oder schwarz) oder Pin 4 (schwarz oder schwarz/rosa/violett) geschaltet, an Pins 2 und 4 sind die Hupen.
Pin 3 geht aber auch zum Schalter im Lenkrad.
Bei betätigen der Hupe wird die Leitung an Plus geschaltet und hat, bei eingeschaltetes Licht, die (LED) Leuchte im Schalter an beiden Seiten Plus, es fließt kein Strom durch die Leuchte, sie leuchtet nicht.
Wäre es keine LED sondern eine Glühbirne die den Schalter beleuchtet, würde sie auch leuchten wenn ohne eingeschaltetes Licht gehupt wird.
Wird nicht gehupt dann ist Pin 3 über Pin 2 oder 4 und die Hupen die daran sind an Masse verbunden, dann fließt bei eingeschaltetes Licht genügend Strom durch die Leuchte und Hupen um die Leuchte leuchten zu lassen, aber nicht genug um die Hupen hupen zu lassen.
Gruß aus Holland