Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

12.06.19 11:46

Thema: Re: 560 SEC Kaufberatung

Hallo Joerg,

genau diese Einstellung zu den Fahrzeugen meine ich... und wie weit willst Du das treiben? Du brauchst auch keine Gutrtbringer, kein Heckrollo, keine E Sitze, keine E Lenksäule, keinen Tempomaten, kein funktionierendes Schiebedach, keine keine keine... und gilt das nicht auch für die Sitzheizung? Kann alles kaputt sein... "braucht" man ja nicht... 8 Zylinder braucht man übrigens auch nicht (ich hab noch verschieden Autos mit 4 und 6 Zylinder Motoren... die fahren erstaunlicherweise auch drehend) ... und überhaupt - reichen nicht auch zwei Gänge... oder einer? So zum Cruisen... der erste geht doch bis 80kmh drehenddrehenddrehend
Genau diese Autos sollte man sich gut anschauen... und mal rechnen... und mal überlegen, ob das dann was mit der Freude an einer S Klasse zu tun hat und den Autos gerecht wird.

Und die Scheinwerfer beim SEC? Jo... teuer... was ist mit SEC Blinkern von Bosch und den SEC Wischerarmen und den Wischern? Dem Kühlergrill? Den SEC Hubwinkeln? Sitzbezüge und andere Innenausstattungsteile wie hintere Seitenverkleidungen mit intaktem Dom/Kunststoff für den Sicherheitsgurt...?
Ich glaube, jeder SEC Besitzer weiß, was ich meine. Nichts ist unmöglich! Aber kostet halt alles.

Im Grunde Quatsch, darüber zu philosophieren... jedem seine Einstellung dazu. Ist für mich auch vollkommen ok, wenn Du das für Dich so siehst. Ehrlich. Für die Preisfindung an einem Fahrzeug ist das meines Erachtens aber zu berücksichtigen... ? Wann fängst Du damit an? Wenn´s dann auch noch die Sitzheizung trifft, das ESSD? Oder erst ab Gurtbringer? Darum ging es mir eigentlich.

Mein Beitrag sollte keinen "erhobenen Zeigefinger Charakter" haben sondern ich habe lediglich angemerkt, dass ein 560ziger schon einiges an Ungemach (und Freude!) zu bieten hat -eben auch in der Technik. M117 - sicher robust, aber im Details (und da liegt doch der Hase im Pfeffer) ganz schön anspruchsvoll damals wie heute.

Keinesfalls wollte ich Thomas von einem Kauf abraten oder hier eine Grundsatzdiskussion auslösen.

Gruß
Dirk



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.19 11:54.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

560 SEC Kaufberatung

fubu_thomas 245 11.06.19 21:15

Re: 560 SEC Kaufberatung

BerndB 159 11.06.19 22:01

Re: 560 SEC Kaufberatung

db911 175 12.06.19 06:54

Re: 560 SEC Kaufberatung

fubu_thomas 102 12.06.19 20:25

Re: 560 SEC Kaufberatung

380SEC 122 12.06.19 10:54

Re: 560 SEC Kaufberatung

db911 117 12.06.19 11:46

Re: 560 SEC Kaufberatung

Stephan 102 12.06.19 12:33

"nice to have"

RALF-300SE 125 12.06.19 11:48

Re: 560 SEC Kaufberatung

murdock 122 12.06.19 12:32

Re: 560 SEC Kaufberatung

fubu_thomas 101 12.06.19 21:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen