Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

03.07.19 09:21

Thema: Re: Verspannung Heckrollo SEC

Hi Torsten,

ich hatte das selbe Problem, trotz Erhöhung der Vorspannung rollte das Ding plötzlich nicht mehr ein.
Habe das Rollo komplett zerlegt und festgestellt, daß sich die Spannwelle in der Kunststoffbuchse nicht mehr leicht drehte. Der Kunststoff schien gequollen zu sein.
Habe die Buchse etwas aufgebohrt und alles wieder zusammengebaut, seit dem funktioniert es.
Hier ein Bild von der Spannwelle, die schwarze Buchse war der Übeltäter...ich habe die Welle hinterher mit etwas Seife geschmiert...alles andere lässt unter Umständen die Buchse wieder quellen...


Gruß
Frank
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Verspannung Heckrollo SEC

Torsten 151 02.07.19 22:42

Re: Verspannung Heckrollo SEC Anhänge

Bibo SEC 120 03.07.19 09:21

Re: Verspannung Heckrollo SEC

Torsten 76 04.07.19 20:47

Re: Verspannung Heckrollo SEC

Malachit1965 64 06.07.19 17:52

Re: Verspannung Heckrollo SEC

Torsten 59 08.07.19 11:04

Re: Verspannung Heckrollo SEC

Bibo SEC 47 07.07.19 13:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen