Hi,
aufgrund meiner Erfahrungen (was einige hier auch schon geschrieben hatten) kämen infrage:
- Niveauregler defekt
- Regelstange am Niveauregler gebrochen/ausgehangen
- Befestigung der Regelstange am Drehstab verrutscht (steht also ständig auf "leeren")
Ebenso prüfen: ob irgendein Amateur die Leitungen falsch am Niveauregler angeschraubt hat. Ja, fragt nicht, sowas gibts... äußerlich sieht erstmal alles ok aus aber natürlich müssen Vor- und Rücklauf am Niveauregler korrekt angeschlossen sein, damit die Regelung überhaupt funktioniert.
Um das herauszufinden, musst Du den Leitungsverlauf bis zum Motorraum nachverfolgen (siehe Bild unten rechts):
- Bohrung oben ("T") ist die Rücklaufleitung und geht zum Öl-Vorratsbehälter
- Bohrung unten ("P") ist die Zulauf-/Druckleitung und geht an die Druckölpumpe
Demnach geht:
- die Leitung von "T" (wie "Tank") zu Vorratsbehälter "2"
- die Leitung von "P" (wie "Pumpe") zu Druckölpumpe "1"
Viel Erfolg!
Gruß Markus
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.19 23:35.