Moin Leute,
ich habe aktuell ein Problem bei dem ich eure geballte Fachkenntnis gut gebrauchen kann. :)
Zur Geschichte: Der 420SEL AKR von meinem alten Herren ist vor 8 Wochen zum Gasumrüster. Kein Hinterhof Typ, eigentlich seriöses Business mit guten Referenzen. Venturi ANlage, 2-3 Tage, dann sollte er wieder da sein. Nach 2 Wochen die Info der Wagen springt nicht mehr an.
Der Meister sagt der Wagen hat keinen Zündfunken. Hat den OT Geber gemessen, der ist i.O., dann a der Zündspule, kein Signal. Wohl dann am ZSG mit dem Oszi und da kommt kein Signal raus. ZSG zur Reparatur geschickt, der Betrieb hat sich aber nicht gekümmert, dann habe ich 2 gebrauchte ZSG aus bekannter und vertrauenswürdiger Hand besorgt, mit denen springt er auch nicht an. Aktueller Sachstand: Die Firma hat keine Ahnung was los ist und keine Zeit sich darum zu kümmern. Hieß dann holen Sie den Wagen ab, kommen Sie vorbei und reparieren Sie das selbst - mir egal, ich schaffe das nicht.
Seiner Aussage nach hat er die Gasanlage eingebaut und den Wagen auf dem Hof laufen lassen, dann wollte er LPG tanken fahren. Auf einmal ist er ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Auf Gas soll er nie gelaufen sein. Mehr weiß ich auch nicht, die Kommunikation mit denen ist eher schwierig.
Weiß jemand von euch, wie ich das ZSG ohne die Prüflampe von Mercedes sinnvoll testen kann? Kennt sogar jemand im Idealfall die Steckerbelegung und hat einen Schaltplan?
Ich werde am Dienstag selbst hin müssen, der Wagen steht sich sonst kaputt, von denen aus passiert da nichts mehr.
Für Hinweise von Euch wäre ich super dankbar.
Viele Grüße
Aktuelle Großbaustelle:
https://420sel.wordpress.com/ / Letzte Aktualisierung: 09.06.2018