Mess als Erstes mal ob an Klemme 15 der Zündspule bei eingeschalteter Zündung überhaupt noch +12V ankommen.
Desweiteren alle Stellen wo Stromleitungen angezapft / getrennt wurden akribisch untersuchen.
Zur Prüfung des ZSG, hier nochmal alles lesen !
------> https://www.w126-forum.de/read.php?1,465149,469526#msg-469526
Zur ganz groben Funktionsprüfung des Steuergerätes einfach mal eine simple Prüflampe parallel zur Primärwicklung der Zündspule halten.
Die muss beim Startversuch blinken, sobald der Anlasser den Moror dreht.
Da wurde mit ziemlicher Sicherheit beim Einbau gemurkst.
u.U. lediglich stur nach irgend einer Einbauanleitung gearbeitet.....Ohne wirklich zu verstehen, was man da warum macht.
Bei Fehlersuche sind die dann natürlich völlig überfordert.
Versuch das mal in Ruhe vor Ort zu klären.
Blöde Angelegenheit, erfahrungsgemäß reagieren die meisten Werkstätten schnell beleidigt, vor allem wenn Ferndiagnosen aus Internetforen vorgetragen werden.
Gruß, Kutz
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.19 00:23.