Hallo Gerd,
Vielleicht liegt es ja an den letzten 30cm Kabel unter dem Auto, kurz vor der Pumpe.
Da ist schon mal gerne Korrosion oder Ermüdungsbruch an den Kabeln.
Auch einwandfreie Masseverbindung der Pumpe prüfen ! Nur (+) nützt nix, der Strom braucht einen Rückweg !
Anschluss 7 des KPR liegt auf B+ (liefert den Strom)
Anschluss 8 geht weiter zur Pumpe
Soweit ich weiß erhält das KPR normalerweise direkt Strom vom Plus-Verteiler der Batterie, über ein separates rotes Kabel.
Da beim Gasanlageneinbau aber oftmals umfangreichere Eingriffe und Änderungen der originalen Stromkreise durchgeführt werden, kann das bei Deinem Auto natürlich irgendwie anders sein.
Solch nachträgliche Änderungen sind leider selten dokumentiert......
Generell sind alle elektrischen Abzweigungen und Anzapfungen welche beim Gaseinbau gemacht werden verdächtig
Da hilft nur fleißiges Suchen nach der Unterbrechungsstelle.
Viel Glück, Lutz