Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

07.08.19 19:02

Thema: [Problem] 500 SEC, Klimaanlagen- und Tempomatmysterium

Liebes Forum, hatte schon mal wer folgendes Problem mit der automatischen Klimaanlage? Das ganze System scheint nach dem ersten Start des 500 SEC Bj. 87 am Tag stromlos zu sein. Weder Lüftung noch Luftverteilung reagiert auf Knopfdrücke, es kommt permanent durch Fahrtwind-Stauluft reingepresste geheizte Luft, das das Heizregelventil nicht angetaktet ja Notfall-Heizt. Das ganze System "wacht" mal früher, mal später während der Fahrt plötzlich auf. Der Ventilator pumpt manchmal zuerst, läuft dann durchgehend und das ganze System funktioniert auf einmal einwandfrei. Kann nach 5 Minuten sein, kann eine halbe Stunde dauern. Manchmal erst nach einem Neustart, manchmal plötzlich auf der Autobahn bei höheren Drehzahlen. Der Tempomat hat bei dem Auto unlängst das erste mal (schlecht) reagiert und eine Geschwindigkeit ruppig gehalten. Sonst funktioniert er nie. Gibt es da irgendwelche Zusammenhänge, Massepunkte, Stromversorgungen oder Geschwindigkeitssignale? Vielen herzlichen Dank für eure Erfahrungsberichte im Vorhinein und viele Grüße, Philipp
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] 500 SEC, Klimaanlagen- und Tempomatmysterium

Fyyy 154 07.08.19 19:02

Re: 500 SEC, Klimaanlagen- und Tempomatmysterium

Michael 420SE 84 07.08.19 19:29

Re: 500 SEC, Klimaanlagen- und Tempomatmysterium

380SEC 92 07.08.19 20:50

Re: 500 SEC, Klimaanlagen- und Tempomatmysterium

Twinvieuwbay 79 08.08.19 06:36

Re: 500 SEC, Klimaanlagen- und Tempomatmysterium

Cornelius 74 08.08.19 08:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen