Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

11.08.19 14:33

Thema: Becker Mexico electronic Casette, Blue tooth

Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon viel gelesen und gelernt habe bin ich nun Mitglied hier.
Mein Name ist Dieter, komme aus Wuppertal, und besitze einige Oldtimer, ich habe nun meinen Elektronik-Klimperkasten ML350 bluetec verkauft und mir einen der letzten echten Mercedes gekauft, einen 83er W126 500 SE mit toller Ausstattung. Den werde ich nun regelmässig fahren und dabei perfektionieren, so habe ich es schon mit vielen Oldies gemacht.
Nun brauche ich im Alltag beruflich das Telefon im Auto. Der 500er hat einen noch einschaltbaren Festeinbau Motorola D, leider Typ A. Den wollte ich eigentlich noch nutzen, klappt aber nach dem Lesen diverser berichte hier wohl nicht mehr. Dessen Freisprechmikro ist sauber verlegt links oben an der A-Säule neben der Sonnenblende angebracht. Die D1 Telefoneinheit habe ich noch nicht gefunden, müsste aber in der Mittelkonsole sitzen da das Telefon dort am Beifahrerfussraum angebracht ist.
Ich bin ein ziemlicher Originalitätsfetischist, daher soll das Becker Radio drinbleiben, leider hat es keine Aux-Taste vorne. Im Kofferraum befindet sich ein Blaupunkt 10-fach CD-Wechsler mit zwei Wechselkassetten, der ist noch angeschlossen und spuckt sauber die Kassetten aus. Eine Ansteuerung durch das Radio kann nicht erfolgt sein, daher gehe ich davon aus, das bevor ich den Wagen gekauft habe, ein anderes Radio verbaut war. Jedoch bin ich froh das nun wieder das Originale drin ist. Die originalen Radiostecker am Kabelbaum im Radioschacht wurden abgekniffen, liegen aber noch im Handschuhfach. Den Stecker für die automatische Lautstärkeanhebung fehlt meiner Meinung nach. Die Antenne ist eine schwarze nicht einfahrbare, wahrscheinlich fürs Telefon. Die beiden Frontlautsprecher funktionieren, aber nur wenn der in der Mittelkonsoe befindliche Überblendregler nach vorn gedreht wird. Steht er mittig läuft der LS vorne rechts. Die beiden hinteren sagen garnichts. Ich gehe hier von einer Falsch- bzw. Nichtverkabelung aus.
Hier nun mein Wunsch:
- das originale Becker Mexico bleibt drin
- sämtliche Funktionen des Becker werden wieder hergestellt
- das D1-Telefon fliegt raus
- der CD-Wechsler fliegt raus
- der Überblendregler wird richtig verkabelt
- ein (mir noch unbekanntes) Bluetooth-Modul wird versteckt eingebaut und irgendwie in das originale System integriert
- ich höre, wenn kein Radio, Spotify. Des Weiteren möchte ich das Mikro des D1-Telefons bei Telefonaten nutzen
- an der Stelle rechts von der Mittelkonsole, wo das D1 saß, möchte ich einen Handy-Halter anbringen (auch um die Anschraubstelle zu kaschieren)
- idealer Weise kommt dort auch direkt das Ladekabel für's Apple iphone 6 bzw. 7 raus. Oder ist es evtl. möglich, über das Ladekabel, ohne bluetooth, an das System zu kommen?
- die Festantenne fliegt raus, Tausch gegen eine elektrisch einfahrbare Hirschmann

So, das war's fürs erste. Ich freue mich über Tips oder...hat jemand Lust, gegen Bezahlung oder Naturalien (CD-Wechsler, D1-Telefon, oder Nutzung meiner Hebebühne) diese Massnahmen durchzuführen? Bitte nur jemanden der weiß wie es geht und in oder um Wuppertal, hab hier eine perfekte Werkstatt...
Liebe Grüsse
Dieter
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Becker Mexico electronic Casette, Blue tooth

Dieter500SE 157 11.08.19 14:33

Re: Becker Mexico electronic Casette, Blue tooth

Stephan 74 11.08.19 14:56

Re: Becker Mexico electronic Casette, Blue tooth

StefanSK 81 11.08.19 14:57

Re: Becker Mexico electronic Casette, Blue tooth

Dieter500SE 74 11.08.19 15:04

Re: Becker Mexico electronic Casette, Blue tooth

StefanSK 69 11.08.19 15:14

Re: Becker Mexico electronic Casette, Blue tooth

Dieter500SE 65 11.08.19 15:30

... und immer wieder Hannes ...

Andreas-B-Wxxx 88 12.08.19 00:28

Re: ... und immer wieder Hannes ...

supergoali 69 12.08.19 06:30

Re: Becker Mexico electronic Casette, Blue tooth

db911 73 12.08.19 06:04

Re: Becker Mexico electronic Casette, Blue tooth

Dieter500SE 62 15.08.19 03:26

Re: Becker Mexico electronic Casette, Blue tooth

Dieter500SE 43 15.08.19 11:50

Re: Becker Mexico electronic Casette, Blue tooth

db911 35 16.08.19 06:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen