Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

02.09.19 06:34

Thema: Re: Motor geht beim Gangeinlegen aus

Quote
motomichel schrieb:

Motor startet in kaltem Zustand ohne Probleme , lass Ihn dann etwas warmlaufen

Warum? Warmlaufenlassen ist nicht sinnvoll, sondern kontraproduktiv. Ohne Last dauert es zu lange, bis die Kerzen auf Freibrenntemperatur kommen. Es lagern sich leitfähige Rückstände an, die zu unrundem Leerlauf und sogar zum Absaufen führen können. Haben wir beim W107 meines Bruders erlebt, als der im Winter ein paar Mal in der Halle umgeparkt werden musste. Beim letzten Versuch lief er wie ein Sack Nüsse und ging beim ersten Gasgeben aus. Angesprungen ist er erst wieder mit frischen Kerzen. Die Alten waren mit einer fetten Rußschicht überzogen.

Was passiert, wenn Du sofort losfährst, also noch während der Motor mit höherer Leerlaufdrehzahl läuft? Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl, wenn er durch das Einlegen einer Fahrstufe aus geht? Mal ein, zwei Kerzen rausgenommen und angeschaut? Wurde am Gasgestänge gebastelt?


Michael

PS: Wenn Du nett zum Motor sein willst, fahr sofort los, meide anfangs Vollgas ebenso wie hohe Drehzahlen und fahre lange genug, dass das Öl 'ne Weile auf Betriebstemperatur ist, bevor der Wagen wieder in die Garage kommt.


Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Motor geht beim Gangeinlegen aus

motomichel 443 01.09.19 19:44

Re: Motor geht beim Gangeinlegen aus

Mattes-Bo 287 01.09.19 20:30

Re: Motor geht beim Gangeinlegen aus

motomichel 259 02.09.19 06:27

Re: Motor geht beim Gangeinlegen aus

Michael 420SE 368 02.09.19 06:34

Re: Motor geht beim Gangeinlegen aus

380SEC 342 02.09.19 11:29

Glaskugel sagt folgendes:

murdock 288 02.09.19 17:04

Re: Glaskugel sagt folgendes:

motomichel 265 03.09.19 06:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen