Hallo,
heute hatte ich mal ein paar Minuten Zeit, mir die Hydros und andere Dinge nochmal anzuschauen und zu prüfen.
In den Videos kann man gut hören, wie laut das Tickern bei Kaltstart ist, wenn die Hydros leer sind.
Nach einer Warmlaufphase von ca. 1 Minuten ist das Tickern weg ..und die Hydros sind allesamt mit Öl gefühlt.
Bei der Prüfung direkt nach der Warmlaufphase konnte kein einziges Kipphebelelement frei bewegt werden. Alle standen stramm unter der NW.
Erst nach einer Umdrehung des Motors per Hand war ein Hydro dabei der "lose" war. Ein weiterer kam erst bei der zweiten Handumdrehung dazu.
Man drückt sozusagen die Hydros beim Durchdrehen von Hand schlicht weg "leer" .... auch ein Durchdrehen mit dem Starter bringt scheinbar nicht den nötigen Druck, die Hydros ausreichend mit ÖLDRUCK zu versorgen. Insofern ist es logisch, dass im früheren Video die Kipphebel sich derart "frei" bewegen können.
Immerhin könnte man nun die zwei Hydros, die sich recht schnell "ausdrücken" lassen, tauschen. Die anderen standen auch nach der 5.ten Hand-Umdrehung noch recht stramm da. Erst danach liesen sie auch nach.
Was weiterhin missfällt, ist der unrunde Motorlauf und das Absterben im kaltem Zustand. Erst ca. 5-10 Sekunden nach Kaltstart bleibt der Motor zwar an, dreht dabei ca. 600 Umdrehung und schüttelt sich deutlichst.
Erst ab ca. 1500 Umdrehungen läuft er sauber und rund.
Aus dem Leerlauf heraus lässt er sich ohne Verschlucken oder Stottern hoch drehen, nimmt spontan Gas an und läuft auch bei gehaltenen 2000 Umdrehungen und mehr rund und fällt nicht ab.
Hat jemand hier nun irgendwelche Ideen bzgl. des unrunden Laufs für den Betrieb auf Benzin bis ca 1500 Umdrehungen ??
Gibt es irgendein Bauteil, was ab ca. 1500 Umdrehungen was anderes macht ??
Was mich nun erfreut, dass er im GASBETRIEB im Leerlauf ca 800 Umdrehungen stabil hat und rund läuft. Da schüttelt nichts.
Lars