Hallo Suppi,
an Deinen Bild und an Deiner Beschreibung fällen mir 2 Sachen auf:
Erst zu der Beschreibung:
Du schreibt, Du hat Angst die Schrauben bei weiterem Anziehen abzureißen. Halt: Die sind dann jetzt schon viiiieeel zu fest. Ich hatte mal nach einem langen Werkstatttag und einem Anflug von geistiger Umnachtung den Drehmomentschlüssel auf 14Nm anstatt der 7Nm oder 8Nm gestellt. Da hatte ich ein ähnliches Gefühl, dass es jetzt zu fest ist. Konnt die Ölwanne zum Glück wieder gerade biegen und sie ist dicht seit zig 10tkm.
Zum Foto:
die Dichtung sitzt nicht richtig auf dem Getriebedichtflansch. Sie ist nach außen abgerutscht. Außerdem ist die Lasche der Ölwanne, die außerhalb der SW13-Schraube sich außen hochzieht, nach außen verbogen. Es sieht zumindest so aus. Diese Laschen müssen sich bei korrekter Montage an dem Dichtflansch der Ölwanne anlegen/abstützen und nicht außen vorbeigehen.
Also Wanne ab, sauber begutachten, ob sie noch geht, versuchen zu richten, sauber montieren mit 8Nm und neuer Dichtung. Oder gleich neue Wanne.
Gruß
Robi
w126 500SE 89 240tkm anthrazit
w124 280TE 93 390tkm "borniert"
w124 300CE 89 290tkm perlmutt