Das ist richtig, wenn man sich aber die werksseitige Konstruktion mit dem hohlgebohrten Zapfen ansieht, hätte ich bei einer Reparaturlösung mit Überzieher keine Bauchschmerzen. Nur muss die Hülse so weit wie möglich über den Stabi reichen, mit Fügeverbindung verklebt und zusätzlich mit einem Klemmring gesichert sein und nicht geschweisst..
Den Zapfen würde ich nicht wieder hohlbohren sondern länger lassen und ein Aussengewinde aufbringen...hält garantiert länger als ein neuer Stabi.
Wenn man sich die Zeichnung der Radführung ansieht sitzt der Achszapfen sehr weit unten. Die grössten Kräfte hat die Bremsabstüzung zu ertragen und ehrlich gesagt hätte ich aus dem Bauch heraus diese Strebe entweder auf Zug gestaltet oder wesentlich dicker ausgeführt. So bin ich erstaunt das dieses fipsige Röhrchen nicht knickt wenn man bei 250 voll in die Bremse tritt oder die 4 Schrauben hinten aus dem Blechdeckel gerissen werden...die sind ja in Alu geschraubt.