.. ja, danke an Euch, daß scheint mir ein guter Gedanke zu sein..... eben schon gar nicht mit Gewalt irgendetwas versuchen weiterzudrehen.
Ich hab´ heute beim Begutachten des Motorblocks von allen Seiten noch einige Öffnungen gesehen, die ich mir erstmal verinnerlichen muß, da ich am Motorblock mit den Anbauteilen noch nie was zu tun hatte...
Ist vielleicht noch eine blöde Frage dazu:
Wäre es sinnvoll, wenn es z.B. auch Öffnungen vom Kühlkreislauf wären, diese ebenfalls mit WD40 zu behandeln, oder wenigstens mit Lumpen zu verstopfen ?
....selbst am Krümmer ebenfalls so vorgehen ?
Tut mir leid, ich habe damit leider keine Erfahrungen.
..z.B. Öffnung neben dem Ölmeßstab (-> Kühlkreislauf):
...weiterer Öffnung Kühlkreislauf unterhalb:
... aufgebrochene Schlauchverbindung, die mir unbekannt ist (unterhalb/hinter der Lichmaschine):
... die 2 Krümmer-Öffnungen:
.. oder verschiedene Öffnungen, wie hier Schlauchende innerhalb des roten "Kreises", weisse abgeknickte Leitung (Spritleitung ?), kleiner Schlauchstumpf rechts (unterhalb des Mercedes-Benz-Aufklebers), etc., etc....
Würde ich halt dann alle mit WD40 behandeln und verstopfen wollen !?
Danke Euch und Grüße
Dino
P.S.: ...letztendlich ist mein Gedanke den Motor nie zu benötigen, aber man weiß ja nie, ob er als ganzes, oder evntl. als Ersatzteillager noch herhalten soll....
Wenn ich Zeit, Platz, Werkzeug, etc. hätte würde ich einfach anfangen ihn mal zu zerlegen, um mir mehr Wissen anzueignen... .