Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

07.11.19 23:30

Thema: [Problem] merkwürdiger Fehler elektrische Sitzverstellung / Innenraumlicht

Hallo Forum
seit 1998 besitze ich einen 560SEC, Bj. 90, der Wagen stand jetzt ca. 2 Monate in einer Lackiererei, nun baue ich ihn gerade wieder zusammen, beim abholen war die Batterie leer, Batterie geladen und jetzt ist mir aufgefallen, dass die Innenraumbeleuchtung über die Türkontakte nicht mehr funktioniert, manuell am Schalter betätigt funktioniert die Beleuchtung, desweiteren muckt der Beifahrersitz - sowie eine Türe offen steht oder die Zündung an ist - ca. alle 20/30 sekunden ruckt der Sitz minimalst - wie Sekundbruchteil der Schalter betätigt wird, vor und zurückverstellen geht nicht mehr, hinten auf und ab geht auch nicht, vorne auf und ab funktioniert, ebenso die Kopfstütze.
der Fahrersitz funktioniert einwandfrei. elektrische Lenksäule funktioniert.
alle Sicherungen im Kasten sind ok.
wenn ich die Türkontakte betätige klickt ein Relais im Sicherungskasten.
der Lichtsummer funktioniert.
Die Fahrertüre wurde getauscht, aber hier funktioniert auch alles. An der Elektrik wurde sonst nichts gemacht, Front/Heck Lichter aus und eingebaut - funktionieren auch alle.
Die Fensterheber funktionieren - bei offener Türe oder über Zündung - ganz normal.
Hat jemand eine Idee zu diesen Symptomen? Wie gehe ich weiter vor?
danke & Grüße
Claus
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] merkwürdiger Fehler elektrische Sitzverstellung / Innenraumlicht

leines 126 07.11.19 23:30

Re: merkwürdiger Fehler elektrische Sitzverstellung / Innenraumlicht

Michael 420SE 77 08.11.19 06:33

Re: merkwürdiger Fehler elektrische Sitzverstellung / Innenraumlicht

leines 76 08.11.19 06:52

Re: merkwürdiger Fehler elektrische Sitzverstellung / Innenraumlicht

Michael 420SE 65 08.11.19 17:30

Komfort-Diode?

wellewolfgang 63 09.11.19 04:39

Re: Komfort-Diode?

mr opp 62 09.11.19 10:51

Kontaktstörungen an Schaltern nach Lackierarbeiten....

lutz-volk*nachrichtentechnik* 72 09.11.19 11:30

Re: Kontaktstörungen an Schaltern nach Lackierarbeiten....

leines 59 09.11.19 17:52

Re: Kontaktstörungen an Schaltern nach Lackierarbeiten....

Michael 420SE 57 10.11.19 15:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen