Dass das ein enormes Privileg ist, auf hundert Euro mehr oder weniger im Monat nicht achten zu müssen, ist mir bewusst. u.a. deswegen bezahl ich lieber fleissige Schrauber ordentlich dafür, meine Luxus-Mühle am Laufen zu halten, als einen vermeintlich billigen Neuwagen zu leasen. (Genauso gerne würde ich mein Geld für meine Kinder verknattern, aber der "liebe Gott" hat uns keine geschenkt; und Ärzte wollten wir da nicht hinzuziehen, was in meinem Freundeskreis schon *fast* die Norm ist)
Und noch zum Thema: der Unterschied zwischen einem "zahmen" W201 und einem dreifachen DTM-Weltmeister ist die Einspritzanlage und der Zylinderkopf. Einen 18- bis 30-Ventil-Kopf mit moderner EFI für M103 würde ich sofort kaufen, wenn ich das so subventioniert bekäme wie ein Neukäufer seinen 2,5t-SUV mit BOSCH-Betrugsmaschine. Dessen Herstellung hat schon mehr CO2 freigesetzt als ich in den nächsten 20 Jahren tanke.
Insofern schöne Grüße an die Familie, ich hoffe sie weiß Deine Kutsche zu schätzen!
ben