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Mike-471 schrieb:
Eingebaut öl wechsel gemacht(mit filter) zündkerzen,zündspule,ZSG kraftstoff pumpe gewechselt bevor ich gestartet hab
Ölwechsel war nicht verkehrt, aber ich hätte den Rest erst nach erfolgreichem Probelauf gewechselt. Nun weißt Du nicht, ob das Problem vorher schon da war oder selbst verursacht worden ist. Selbst bei Neuware besteht immer die Chance, dass sie nicht in Ordnung ist, erst recht bei einem gebrauchten ZSG, dessen Vorgeschichte man nicht kennt. (Ich nehme jedenfalls an, dass es sich um ein Gebrauchtteil handelt. Neue sind schweineteuer.)
Wie hast Du denn die Spritpumpen überprüft? Deren Summen hört man nur, wenn keine Nebengeräusch stören. KPR könnte so defekt sein, dass es bei Zündung ein noch vorpumpt, aber nicht auf das Drehzahlsignal reagiert. Dieses dient als Lebenszeichen des Motors. Bleibt es aus, schaltet das KPR die Pumpen ab. Also testweise KPR brücken und probieren, ob das Problem damit behoben ist.
Michael
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.