moin Athos,
ja, das kpr kann ein heisser Kandidat sein, wenn dein auto nicht anspringen mag. das ist allerdings nicht auf den Kaltstart beschränkt, sondern würde genauso auch beim warmstart der fall sein. das kpr unterbricht die spannungsversorgung zu den Benzinpumpen, wenn kein drehzahlsignal vom motor kommt. das kpr findet du im Bereich zwischen Motorraum und wasserkasten. hier ein bild zur position, das sich z.b. bei google schnell finden lässt:
https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&id=BCC5CCC894E600ECDF5BA412D3AB02D0410C5CFA&thid=OIP.QRqcoBNPN9enltEUMl1pOgHaFj&mediaurl=http%3A%2F%2Fdata.motor-talk.de%2Fdata%2Fgalleries%2F0%2F12%2F5973%2F37911464%2F203873464-w988-h741.jpg&exph=741&expw=988&q=kpr+w126&selectedindex=17&ajaxhist=0&vt=0&eim=1,6
wenn der ADAC mensch allerdings nur an den benzimpumpen "rumgemacht" hat, ist es purer zufall, dass der wagen ansprang. in der regel hängt entweder ein Relais im kpr und ist nur durch vorsichtiges klopfen zu lösen, so dass es wieder kontakt gibt, oder es gibt kalte oder gebrochene Lötstellen.
auf dem kpf steht eine teilenummer, mit der mal google bemühen und du wirst viele angebote finden.
viel erfolg. gruss - björn