.. wenn man die ESDs/ESVs nicht sowieso wechselt (gibt's hier und da unter 30€ das Stück) wäre es m.E. schon empfehlenswert, das Spritzbild zu testen, also die Düsen auszubauen.
*In* jeder Düse ist jeweils ein kleines Ventil, das ab ~3bar öffnet, *und* nochmals ein Feinfilter. Beides verschleißt/versuppt.
Eventuell könnte man als Notfallsmaßnahme eine Spülung versuchen (hab ich einmal gemacht): etwas "härteres" als Benzin durch die Düsen drücken: Durchsichtiger Schlauch mit Schlauchschelle auf die Düse, Düsen nach unten, Schlauch mit Lösemittel füllen (ich hab Silikonentferner genommen) und von oben Druckluft. Hatte mir ne Wirkung einbilden können. Waren aber glaub ich elektronische Ventile von einem M104, also mit 12V geöffnet - und dann auch Rückgespült, also das ganze rückwärts. Geht auf jeden Fall auch mit dem (elektrischen) Kaltstartventil.
aber wer die 200 Kronen hat, dem empfehle ich einen Austausch der ESVs alle paar hundertausend Kilometer ;)
Grüße!
ben