Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

26.12.19 10:41

Thema: [Problem] Sensor an der Trocknerpatrone passt nicht

Hallo und frohe Weihnachten an alle!

Am gestrigen Feiertag konnte ich die freie Zeit nutzen, um am Auto ein bisschen was zu schrauben. Unter anderem wollte ich auch eine neue Trocknerpatrone für die Klimaanlage einbauen. Beim Montieren der zwei Sensoren musste ich aber feststellen, dass der obere (der mit dem Kabel dran) nicht passt. Soweit ich weiß, ist das ein Temperatursensor. Das Gewinde in der Patrone ist viel zu groß. Zur Sicherheit habe ich noch mal im EPC nachgeschaut, ob ich wohlmöglich den falschen Sensor bestellt habe. Dem ist aber angeblich nicht so.

Das bestellte Teil hat die Nummer
A000 820 80 10

Nun weiß ich von unserem ehemaligen 124er, dass dieser Sensor auch noch mit einer roten Kunststoffabdeckung verfügbar ist. Der müsste die folgende Teilenummer haben:
004 820 68 10

Ich habe die Klimaanlage in einen 81er 280SE nachgerüstet, diese stammt auch aus einem 280er. Die alte Trocknerpatrone war noch dabei. Dort war der Anschluss für den oberen Sensor anders, sodass das dünne Gewinde passt. Laut EPC wurde der Trockner auch einmal ersetzt, aber der Sensor nicht. Von daher müsste man doch davon ausgehen, dass diese an den neuen Trockner passt.
Meine Frage ist nun, ob die den anderen Sensor einfach einbauen kann. Ich wollte den nicht bestellen und dann feststellen, dass die Temperaturkennung nicht stimmt. Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee, warum der mit dem dünnen Gewinde im EPC gelistet ist, dieser aber nicht an den Trockner passt.

Viele Grüße und noch einen schönen 2. Feiertag
Christian

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Sensor an der Trocknerpatrone passt nicht

Silberdistel 195 26.12.19 10:41

Re: Sensor an der Trocknerpatrone passt nicht

lutz-volk*nachrichtentechnik* 124 26.12.19 12:44

Silberdistel 109 26.12.19 16:09

Silberdistel 86 04.01.20 16:35

lutz-volk*nachrichtentechnik* 80 06.01.20 21:05

Silberdistel 72 07.01.20 10:59

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen