Hallo zusammen,
da mein Ölverbrauch mittlerweile bei ca 2l auf 1000km lag und die Zündkerzen entsprechend so aussahen,
gehts nun auch bei mir los...Da ich mir bei 300tsd Km nicht sicher sein kann ob man an den Ventilführungen auch was machen muss hab ich mich entschlossen die Zylinderköpfe zu demontieren und je nach Befund zum Motorenbauer zu geben. In diesem Zuge natürlich auch das gelumpe mit Steuerkette, Gleitschienen usw.
Aktueller Stand:
Die ganzen Themen wurden ja schon viel beschrieben, WIS ist auch vorhanden, dennoch ist mir das ein oder andere unklar:
Wenn die Zylinderköpfe demontiert sind, kann ich dann die alte Steuerkette einfach durchschneiden, die neue durchziehen und dann die Kurbelwelle auf OT stellen? Zylinderköpfe und Verteiler kommen dann ja erst danach wieder drauf und können entsprechend positioniert werden? Gleitschienen oben hab ich bereits alle Bolzen entfernt und mit Draht gesichert, hab sie noch nicht rausgefummelt bekommen.
Empfehlen sich neue Kettenräder an den Nockenwellen?
Wie sieht es mit dem Stirndeckel aus, stimmt es das dafür der Motor raus muss oder kann ich den dann auch entfernen und gleich das Komplettprogramm machen?
Krümmer sind aktuell noch verbaut, ich werde versuchen die Zylinderköpfe inkl. Krümmer zu demontieren....
Danke schonmal,
Mfg Max
560SEC Bj. 91 seit März ´11
ca. 290000km