Das ganze lässt mir keine Ruhe,
als ich gestern alles zusammen gebaut habe ging der Kettenspanner relativ leicht zu montieren. Sprich der Gegendruck war zwar da aber nicht so sehr wie bei der erst Montage. Ich konnte diesen dementsprechend weit mit der Hand rein drücken um die Schrauben rein zu drehen.
Nun frage ich mich, hat der Kettenspanner evtl Öl Druck verloren und spannt nun die Kette nicht richtig und das klopfen kommt nun durch die nicht korrekt gespannte Kette?
Ist das möglich?
Wie prüfe ich ob genug Öl im Kettenspanner ist? Hatte irgendwo gelesen dass man den Kettenspanner mit der Schrauben Seite in nen vollen Becher Öl stellen soll so dass das untere Gehäuse mit Öl umflutet ist und dann mit dem raus ragenden Stift durch drücken/pumpen wird der Spanner mit Öl befüllt, erkennbar an evtl austretenden Luftblasen. Das hatte ich im Vorfeld gemacht, allerdings kamen keine Luftblasen. im vorderen Stift ist das Bohr Loch. Muss das auch unterhalb des Öl Standes sein im Becher da hier das Öl angesaugt wird um den Spanner zu befüllen?
wie baut man den Kettenspanner ein wenn der Volle Öl Druck da ist? kann man den für den Einbau irgendwie entlasten und nach Einbau wieder belasten? Bei vollem Gegendruck erscheint es mir schier unmöglich den Kettenspanner ohne Hilfsmittel rein zu bekommen. Im WIS steht keinerlei info darüber.
Fragen über Fragen und ein Kopf voller Möglichkeiten
Es Grüßt der Werner
Der mal dies, mal das Gefährt unter seinem Hintern hat.
Am meisten Spass bereitet mir aber noch immer ein 126er
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