Guten morgen, war schon lange nicht mehr online,deshalb eine kurze Vorstellung meinerseits.
Ich besitze immernoch den 560SEC Turbo und den 500SEC mit LPG. Vor 2 Jahren hab ich mir einen W124 T280 als Familienkutsche angeschafft.
So zum Problem das erst nur im LPG Betrieb auftrat, später auch im Benzinbetieb.
Es geht um den 500SEC.
Zustandsbescheibung:
Motor Betriebswarm
Leerlauf bei 550u/min
Bei leichtem Gas geben Aussetzer bis 1500 u/min
Bleibt man in diesem Drehzahlbereich stirbt der Motor ab
Gibt man einen Gasstoss über 1500 dann hält er die Drehzahl.
Über 2000 u/ min läßt sich der Wagen ganz normal.
fahren.
Je länger man im Leerlauf z.B an einer Ampel steht, um so schlimmer werden die Aussetzer.
Ich habe die Verteilerkappe, Läufer, Lambdasonde und die Zündkabel neu von Bosch.
Zündkerzen vor ca 2000 km gewechselt.
Ich werde heute mal ein video aufnehmen und auf YouTube hochladen.
Gruß Markus.
Alltagsauto: 500 SEC BJ10/91,16-18Ltr LPG,z.Z.473tKm
Spaßauto: 560 SEC BJ11/89,15-25Ltr Super Plus,199tKm mit Turboumbau der Fa.Turbomotors,AMG Fahrwerk und 3-teilige AMG Felgen.
Meine Galerie:
http://altegalerie.w126-forum.org/v/560+Biturbo/