Die vorderen Kontakte in Fahrrichtung (Pfeil), also 2 und 4, sind für links (bei Linkslenkung die Fahrerseite), die hinteren, 1 und 3, sind für rechts (bei Linkslenkung Beifahrerseite).
1 und 2 sollten bei eingeschalteter Zündung immer 12 Volt (oder mehr) haben, gemessen in Bezug auf Masse.
3 und 4 sollten mit den Temperaturwahlrädern auf MIN 0 Volt haben, gemessen in Bezug auf Masse: dann ist 12 Volt zwischen 1 und 3 und zwischen 2 und 4 => Strom fließt durch die Spulen der Ventile => die Ventile sind dauerhaft geschlossen => es kommt kein Heizwasser im Wärmetauscher => kalt.
Mit den Temperaturwahlrädern auf MAX sind 3 und 4 offen, mit eingeschalteter Zündung und Stecker angesteckt am Duoventil sollten 3 und 4 daher 12 Volt haben: kein Spannungsunterschied zwischen 1 und 3 und zwischen 2 und 4 => kein Strom durch die Spulen der Ventile => Ventile dauerhaft geöffnet => volle Heizleistung.
Mit den Temperaturwahlrädern zwischen MIN und MAX sollten 3 und 4 getaktet geschaltet werden.