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BerndB schrieb:
Kreem ist m.W. eine Oberflächenbeschichtung..., und nicht primär ein Dichtmittel.
Doch, es ist laut Anbieter auch ein Dichtmittel. Mein erster Tank hatte mehrere kleine Löcher, wie Nadelstiche. So kleine Lecks kann Kreem wegen seiner dickflüssigen Konsistenz dauerhaft versiegeln.
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Ist das denn dauerelastisch?
Nein, es wird sehr hart. Was von der Innenbeschichtung übrig geblieben war, habe ich außen als Steinschlagschutzgrundierung mit dem Pinsel aufgetragen.
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Ich würde den Tank zu einem Kühlerbaubetrieb zum Löten geben,
Oh, das macht kein Betrieb, und wenn doch, dann sehr ungern. Entleerte Tanks sind immer noch gefährlich, selbst nachdem sie gespült und gelüftet worden sind.
Vor zig Jahren erzählte der Besitzer eines Vorkriegsoldtimers, welchen Aufwand er treiben musste, um einen in USA gekauften antiken Reservekanister (passend zum Alter des Autos) im Flieger mitnehmen zu dürfen: Obwohl kein Benzingeruch mehr feststellbar und der Kanister gespült und gelüftet worden war, musste er ihn noch mit Sand füllen. Der Sand verdrängt die Luft, so dass eventuelle Ausdünstungen kein zündfähiges Gemisch bilden können.
Michael
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.