Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

05.02.20 15:48

Thema: Re: Suche Kabelfunktion schwarz/weiß unter Batterie

Vielen Dank für deine Arbeit, das ist viel mehr als ich erwartet habe. Du kommst nicht zufällig aus dem Karlsruher Raum, oder? Dann würde ich dir glatt mal ne Tafel Schokolade oder so vorbeibringen!

Die Schaltpläne scheinen gut zu sein wenn du das so findest. Bisher kenne ich nur die von der Webseite des vdh-clubs und mit denen war ich nicht so glücklich. Kann man die Anleitungen und Pläne auf der DVD mit der Suchfunktion durchsuchen? Dann beiße ich in den süß/sauren Apfel und kaufe die DVD.

Mit den Roten habe ich dann also eine heiße Leitung, mit der ich vorsichtig sein muss. Danke für den Hinweis.

Zu den Funktionen:
-das Blinklicht habe ich beim Kauf geprüft und es verursacht auch keine Meldung des Birnenwarners (im Gegensatz zum defekten Rücklicht)
-Kickdown funktioniert während der Fahrt (außer das Getriebe schaltet zufällig immer dann von sich aus wenn ich den Schalter spürbar durchtrete)
-haben alle w126 die Handschuhkastenleuchte? Bei mir leuchtet nix.
-gilt der Zusatzlüfter auch für die Klimaautomatik? Dann wäre das ein Kandidat, er lief bei mir seit ich das Auto vor Weihnachten gekauft habe nie. Allerdings ist das Kabel eines der dünneren, das dürfte mit dem Strom des Lüfters eigentlich nicht klar kommen, oder?
-das Fernlicht habe ich wahrscheinlich nicht geprüft, aber es gibt keine Meldung des Birnenwarners

Vielleicht muss ich einfach nochmal mit meiner Fahrgestellnummer durch die Pläne gehen. So wie das Kabel versenkt ist ist es bestimmt nicht nachgerüstet. Und es kann nichts lebensnotwendiges sein, weil es aussieht als wäre es schon länger durch und mir ist keine Fehlfunktion aufgefallen.

Nebenbei:
-Das oben erwähnte zusätzliche Kabel geht von der Durchführung unter der Batterie an einen Stromdieb direkt an einem Fühler über dem Thermostat. Könnte also mit der Euro 2 Nachrüstung zusammenhängen.
-Den Ablauf habe ich auch gefunden. War komplett mit der Dämmmatte am Krümmer überklebt und die Dämmmatte war vollgesogen. Da habe ich ein kleines Loch reingemacht und gehe davon aus, dass sie bei der nächsten Fahrt trocknet.

500SEL KAT mit ASR und Klimaautomatik 252ps EZ 03/89
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] Suche Kabelfunktion schwarz/weiß unter Batterie Anhänge

derrdaniel 252 04.02.20 20:10

Re: Suche Kabelfunktion schwarz/weiß unter Batterie

lovegood 168 05.02.20 14:50

Re: Suche Kabelfunktion schwarz/weiß unter Batterie

derrdaniel 134 05.02.20 15:48

Re: Suche Kabelfunktion schwarz/weiß unter Batterie Anhänge

lovegood 145 05.02.20 16:41

Re: Suche Kabelfunktion schwarz/weiß unter Batterie Anhänge

derrdaniel 142 05.02.20 20:44

Re: Suche Kabelfunktion schwarz/weiß unter Batterie Anhänge

lovegood 119 05.02.20 23:51

Re: Suche Kabelfunktion schwarz/weiß unter Batterie

derrdaniel 112 06.02.20 08:13

Re: Suche Kabelfunktion schwarz/weiß unter Batterie

Michael 420SE 113 06.02.20 19:14

Re: Suche Kabelfunktion schwarz/weiß unter Batterie

derrdaniel 79 13.02.20 12:15

Re: Suche Kabelfunktion schwarz/weiß unter Batterie

Thorsten 560 SE 71 13.02.20 12:48

Re: Suche Kabelfunktion schwarz/weiß unter Batterie

derrdaniel 71 13.02.20 13:31

Re: Suche Kabelfunktion schwarz/weiß unter Batterie

Stephan 78 13.02.20 13:44

Re: Suche Kabelfunktion schwarz/weiß unter Batterie

derrdaniel 79 13.02.20 15:12

Re: Suche Kabelfunktion schwarz/weiß unter Batterie

Stephan 73 13.02.20 16:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen