Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

07.02.20 22:48

Thema: Re: Vibrationen, Luftdruck?

Standplatten kann's hier nicht sein, denn

Quote

Und verlasse ich den frisch geteerten butterweich glatten Abschnitt auf den alten Abschnitt gehts wieder los.

Ich hab, bevor ich den oben zitierten Satz las, auf die Reifen getippt. Unwucht vermute ich nicht, denn die verschwindet ja nicht auf neuer, perfekter Fahrbahn. Bleibt von der Logik her nur noch die Spur. Wenn die Reifen zu sehr in verschiedene Richtungen weisen, rollen sie nicht nur, sondern werden auch leicht seitlich über die Fahrbahn geschoben. Ist die frisch gemacht, bietet sie weniger Reibung, wodurch auch geringere Störkräfte auf die Reifen einwirken. Eine derart falsch eingestellte Spur führt allerdings zu ungleichmäßiger Abnutzung der Rollfläche, müsste also zu sehen sein, wenn das Problem schon länger besteht.

Denkbar wäre aber auch, dass ein Fahrwerksproblem vorliegt, so dass schon die vorschriftsmäßige Missweisung der Vorderräder zu Bewegung führt, wo keine sein sollte.


Michael


Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Vibrationen

Koray280SE 276 07.02.20 20:50

Re: Vibrationen, Luftdruck?

belas 235 07.02.20 21:24

Re: Vibrationen, Luftdruck?

Michael 420SE 220 07.02.20 22:48

Re: Vibrationen, Luftdruck?

Koray280SE 204 08.02.20 00:55

Re: Vibrationen, Luftdruck?

Michael 420SE 193 08.02.20 06:49

Re: Vibrationen

Conny 192 08.02.20 09:21

Re: Vibrationen

Peter500SEL 187 08.02.20 10:57

Update: Autobahnfahrt

Koray280SE 151 09.03.20 11:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen