Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

09.02.20 22:03

Thema: Re: Laute Pumpe, wenig Leistung, aber...

Hallo Matthias,
kommt mir mal wieder recht bekannt vor. Ich nehme 1te Serie mit nur einer Pumpe an. Viel Standzeit?
Sind die Spritleitungen auch neu? Wenn Tank schon rostig war sind die Leitungen wohl auch nicht mehr so toll. Nur das Geräusch Mengenteiler bzw. Rattern kenne ich so nicht.
Die Pumpe, wenn wieder verschmoddert, jault eher immer vernehmlicher. (trotz getauschtem Tank wird meine schöne Pierburg auch wieder immer lauter, bei zunehmenden Leistungsverlust)

Ich würde zuerst den Kraftstofffilter und oder Pumpe wieder ausbauen und auskippen. Mal sehen was da kommt. Braun = wieder/noch Rost, oder sonstiges z.B. "neue Beschichtung"

Danach mal den Filter am Mengenteiler Zulauf ausbauen. Der war bei mir immer clean. Warum auch immer.

Oder: Wenn Ausrüstung verfügbar, den Druck am Startventil prüfen. Ich meine 5,6 bar sollten bei laufender Pumpe anliegen.

Gruß
Olaf


...keine Ahnung, aber motiviert
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] Laute Pumpe, wenig Leistung, aber...

Matthias.Koenig 298 09.02.20 20:22

Re: Laute Pumpe, wenig Leistung, aber...

Alex_380 205 09.02.20 20:39

Re: Laute Pumpe, wenig Leistung, aber...

Matthias.Koenig 216 09.02.20 21:55

Re: Laute Pumpe, wenig Leistung, aber...

alphagent 221 09.02.20 22:03

Re: Laute Pumpe, wenig Leistung, aber...

Matthias.Koenig 153 10.02.20 08:12

Re: Laute Pumpe, wenig Leistung, aber...

alphagent 184 10.02.20 09:24

Re: Laute Pumpe, wenig Leistung, aber...

Matthias.Koenig 185 10.02.20 19:33

Re: Laute Pumpe, wenig Leistung, aber...

Schrauberlehrling 177 10.02.20 11:31

Re: Laute Pumpe, wenig Leistung, aber...

sir_toni 209 10.02.20 17:48

Re: Laute Pumpe, wenig Leistung, aber...

Matthias.Koenig 189 10.02.20 20:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen