Empfehlenswerte Vorgehensweise ist, dass man ein komplettes Spenderfahrzeug hat, inclu Automatengetriebe, Motorkabelbaum und Steuergeräten, und "vorne" dann sehr weitenteils alles auf die M119er technik umbaut, inclu der Verdrahtungen zu Antischlupf, ABS etc.
Dann suche man sich eine passig schön lange Achse, die in den 126er passt - Empfehlung wäre von meiner Seite die (längsten) Reise-Achsen der 500 SE(L). Die Diffs der W124er, W129er, W140er sind allesamt für die "Stengeles" (-Fünflenker-)-Achse, das dürfte wohl nicht so ohne Weiteres in einen 126 passen.
UU. nerven die Tüffer einen mit dem Verlangen, wegen mehr als 300 PS dann bitte auch die Bremsen vorn von den Sonderschutz-Fahrzeugen einzubauen. Das ist insofern spannend, als diese Dinger wohl mittlerweile selten und richtig teuer gehandelt sind.
<retracted into lurk mode>