Servus Markus,
Wenn du etwas am Regler verstellst darf er kurz zischen, bis die Luft aufgeblasen oder abgelassen ist. Auf dauer darf er nicht zischen, da sonst dauernd die Pumpe nachpumpen muss und verschleißt.
Dass der Regler nach einiger Zeit anfängt zu zischen deutet darauf hin, dass die Dichtung am Verteiler undicht ist und somit Luft von der Pumpe am Druckregler vorbei in die Kissen geht. Der Druckregler fängt dann an abzublasen sobald der Druck unzulässig hoch wird. Ich bin aktuell dran da neue Dichtungen zu machen. Zwei Regler habe ich mit eigenen Dichtungen wieder dicht bekommen und probiere sie aktuell im Auto. Es geht um diese Dichtung, welche aussieht wie eine Unterlegscheibe mit zusätzlichen Löchern. Falls Interesse besteht kann ich mich da noch mal weiter hinterklemmen.
Gruß
Daniel
500SEL KAT mit ASR und Klimaautomatik 252ps EZ 03/89