Hallo zusammen,
alle guten Dinge sind leider nicht drei. Habe heute den 300er nach dem Zusammenbau von der Bühne geholt und unseren 420 SE (EZ: 06 / 1987, 240.000 km) hochgenommen, um das gleiche Programm durchzuziehen. War ein relativ kurzes Vergnügen...
Der linke Stabizapfen brach direkt nach dem Öffnen der Schraube, auf den Bildern ist das Resultat zu sehen:
Ich denke mal die Materialsubstanz lag bei weniger (!) wie 1 Millimeter. Wirklich ein Wunder, dass das so lange überhaupt gehalten hat. Kurz zuvor hatte ich noch eine völlig unauffällige kleine Runde gedreht um den Motor zumindest kurz auf Temperatur zu bekommen, da wird einem ganz mulmig...
Im Moment überwiegt natürlich der Schmerz aber ich bin trotzdem einfach nur froh, dass das ganze auf der Hebebühne und nicht irgendwo im Straßenverkehr passiert ist.
Heute wird getrauert, ab morgen werden die Köpfe zusammengesteckt und 400 Euro für den Drehstab am Teiletresen investiert und in den nächsten Wochen wird wieder in die Hände gespuckt.
LG Tim
PS:
Leute, schaut dringend danach falls noch nicht geschehen!!!