Hallo Tim,
ich würde bei meinem Auto auch gerne sicherheitshalber nachschauen was der Zapfen macht. Von den Daten her fällt der Wagen mit BJ '89 voll in deine Risikogruppe.
Im WIS wird intensiv davor gewarnt das Traggelenk, Stützgelenk oder den Stoßdämpfer loszuschrauben ohne die Feder rauszunehmen. Ich will jetzt sicherheitshalber noch mal nach deiner Vorgehensweise fragen.
Wie hast du den Wagen aufgebockt? Unter den Querlenkern oder unter den Wagenheberbgummis?
- Du hast das Rad abgemacht.
- Du hast die kritische Schraube im Stabi gelöst
- Du hast die Befestigungsschraube des oberen Querlenkers am Radhaus gelöst
- Du hast den oberen Querlenker nach vorne gelegt um die Gummis zu tauschen.
korrekt?
Was muss ich bzgl. Feder beachten wenn ich jetzt noch das Führungsgelenk abdrücke um den oberen Querlenker oder zumindest dessen Lagergummis zu tauschen? Eigentlich nichts, weil das ja sowieso schon alles locker rumfliegt? Wie viel Spannung ist eigentlich noch auf der Feder wenn das Rad bereits komplett ausgefedert ist?
Viele Grüße und danke im Voraus für die Info
Daniel
500SEL KAT mit ASR und Klimaautomatik 252ps EZ 03/89
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.20 12:47.